Safely store your valuables.
Over 10 years of reliability & experience.
Reputable. Secure. Discreet.

Schließfach Berlin HAUPTSTADT­TRESOR

Private and bank-independent safe deposit box facility in the heart of Berlin
  • Highest standards of security
    the latest VdS certification and Euronorm

  • Basic insurance
    of €30,000 included / higher amounts possible

  • Rental also on a monthly basis
    e.g. for holidays, professional absence

  • Personal consulting and care
    by professional employees

  • 24-hour alarm
    and video monitoring

valvero Sachwerte GmbH
f77@valvero.de
 030 / 88773295*

*Mo. - Fr. 10:00 - 18:00
Höchste Sicherheit
Non-binding booking request:
Desired locker size
Secure data transmission by SSL encryption.
» Data protection statement 

The "F77" capital vault


Our facility, formerly operated by a private bank, offers over 1,200 safe deposit boxes and the highest level of security in the heart of Berlin's City West district. We offer you the opportunity to store and manage your personal items in a secure, comfortable, and discreet environment. Our trained security professionals are your personal, on-site points of contact, from 10:00 to 18:00, Monday through Friday. Our qualified employees look forward to consulting you and addressing your needs for as long as you rent a safe deposit box.

  • Private and bank-independent safe deposit box facility in the heart of Berlin
  • The highest standards of security, with VdS-certified state-of-the-art technology
  • without expenses for buying your own safe, no risk of break-ins and robberies
  • personal consulting and care by professional employees
  • valvero – the value logistics company with over ten years of market experience

Allow yourself to be convinced of our facility. Schedule a visit at our premises at Fasanenstraße 77 in 10623 Berlin. Our competent employees look forward to advising you.

valvero Sachwerte GmbH, headquartered in Berlin and active throughout Germany, is a specialist retailer for the purchase and sale of precious metals for investment purposes, with branches in Lindau (B), Garmisch-Partenkirchen, and Berlin. valvero additionally offers a wide range of service products in precious metals, value logistics, and storage solutions.


F77 Hauptstadttresor F77 Hauptstadttresor


valvero Sachwerte GmbH

Benefits of a safe deposit box



In Germany, residential break-ins take place every 4–5 minutes. According to the Berlin police, there are over 33 break-ins per day in the capital alone. Most apartment burglaries are recorded in the Charlottenburg-Wilmersdorf district. Single-family homes in Steglitz-Zehlendorf and Reinickendorf are broken into most frequently. A particular large number of residences is burglarised during the darker months. That's why it's sensible to store all your most-cherished possessions, which you can't replace or only replace with great effort, in a safe deposit box.

  • Cash, securities, jewellery, gold, and other precious metals
  • items of personal value such as keepsakes, heirlooms, letters, and photos
  • important documents such as (birth) certificates, identity documents, vehicle titles, insurance policies, and wills
  • collectors' items such as gold/silver coins and rare stamps
  • personal data stored on hard drives or USB sticks

Our modern facility follows high security standards to make sure that your valuables are protected.


Höchste Sicherheit

Prices



» Safe deposit box S » Safe deposit box M » Safe deposit box L
» S » M » L
Safe deposit box S

Safe deposit box S


8,0 x 36,0 x 24,0 cm

PRICES
360 days 280,00 €*
30 days 40,00 €*
*All prices gross incl. 19% VAT

» Download contract documents (PDF)


» Booking
How does it work exactly?
You can download the safe deposit box contract of your choice and simply fill it in on your computer. Afterwards, visit our branch or central office in Berlin and bring along the safe deposit box contract and a valid ID. There, you will receive the key as well as the personal access card to your safe deposit box.

Safe deposit box M

Safe deposit box M


14,0 x 36,0 x 24,0 cm

PRICES
360 days 350,00 €*
30 days 50,00 €*
*All prices gross incl. 19% VAT

» Download contract documents (PDF)


» Booking
How does it work exactly?
You can download the safe deposit box contract of your choice and simply fill it in on your computer. Afterwards, visit our branch or central office in Berlin and bring along the safe deposit box contract and a valid ID. There, you will receive the key as well as the personal access card to your safe deposit box.

Safe deposit box L

Safe deposit box L


39,0 x 40,0 x 24,0 cm

PRICES
360 days 595,00 €*
30 days 75,00 €*
*All prices gross incl. 19% VAT

» Download contract documents (PDF)


» Booking
How does it work exactly?
You can download the safe deposit box contract of your choice and simply fill it in on your computer. Afterwards, visit our branch or central office in Berlin and bring along the safe deposit box contract and a valid ID. There, you will receive the key as well as the personal access card to your safe deposit box.



FAQ


Frequently asked questions


What does a safe deposit box cost?
The rental price is based on the size of the safe deposit box and the contract duration. You can rent a safe deposit box at the F77 capital vault from as little as € 40 per month. Our smallest box (8 cm) is equal to the size of 2 to 3 conventional bank safe deposit boxes, with plenty of space also for larger objects. The price includes a basic insurance to the amount of € 30,000, which you can upgrade for a fee at any time.
How and when can I access my safe deposit box?
You can access your safe deposit box at any time from Monday through Friday, 10:00 to 18:00. Our employees look forward to welcoming you. You are left alone with plenty of time to manage your personal items at one of our comfortable discretion rooms.
Who gains knowledge of the safe deposit box contents?
Only you know what's inside your safe deposit box. We do recommend that you create an inventory, ideally with photographs, for insurance and inheritance purposes.
Is my safe deposit box insured?
Yes. The safe deposit box rent includes basic insurance for your safe deposit box to the amount of € 30,000. You can opt to conclude an additional insurance for a fee, for example if the value of the stored items exceeds the value covered by the basic insurance.
What happens when I lose the key/access card?
To prevent unauthorised use, we request that you contact us immediately in case of loss/theft of keys and/or the access card. If you lose one or both of your keys, we will replace the lock for a fee. The access card is deleted and you will receive a new card.
Can my heirs access my safe deposit box?
We recommend that you grant your heirs a corresponding power of attorney over your safe deposit box. This power of attorney in principle continues to be valid after one's death. If your heirs don't have a power of attorney, they can access your safe deposit box after they submit your inheritance documents (e.g. heir's certificate).
Regulations for spouses/relatives
Spouses who both wish to access the box are advised to include both parties in the rental contract from the beginning. They will receive the keys in duplicate as well as an access card. If children are to access the safe deposit box, it is recommended to grant them power of attorney from the beginning.
How can I terminate my safe deposit box?
You can terminate your safe deposit box with a notice period of four weeks to the end of the year. Please remove the contents and return both keys and the access card to us. Of course, you can also decide to relinquish your safe deposit box at any prior time – without restitution of the safe deposit box rental fee.
About valvero
valvero Sachwerte GmbH, headquartered in Berlin and active throughout Germany, is a specialist retailer for the purchase and sale of precious metals for investment purposes, with branches in Lindau (B), Garmisch-Partenkirchen, and Berlin. valvero additionally offers a wide range of service products in precious metals, value logistics, and storage solutions.
Mobilmenue
Pagescroller
Erfahrungen & Bewertungen zu valvero Sachwerte GmbH

Bringen Sie Ihre Wertsachen in Sicherheit.
Über 10 Jahre Zuverlässigkeit & Erfahrung.
Seriös. Sicher. Diskret.

Schließfach Berlin HAUPTSTADT­TRESOR

Private und bankenunabhängige Schließfachanlage im Herzen von Berlin
  • Höchste Sicherheitsstandards
    modernste VdS-Zertifizierung und Euronorm

  • Inkludierte Grundversicherung
    in Höhe von € 30.000 / Erhöhungen möglich

  • Vermietung auch auf Monatsbasis
    z.B. für Urlaube, berufliche Abwesenheit

  • Persönliche Beratung und Betreuung
    durch kompetente Mitarbeiter

  • 24 Stunden Alarm-
    und Videoüberwachung

valvero Sachwerte GmbH
f77@valvero.de
 030 / 88773295*

*Montag bis Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr
Höchste Sicherheit
Unverbindliche Buchungsanfrage:
Gewünschte Schließfachgröße
Gesicherte Datenübertragung durch SSL-Verschlüsselung.
» Datenschutzerklärung 

Der "F77" Hauptstadttresor


Unsere Hochsicherheitsschließfachanlage einer ehemaligen Privatbank mitten in Berlin-City-West, Fasanenstraße, Ecke Kurfürstendamm bietet weit über 1.200 Schließfächer in verschiedenen Größen. Bei sicherer, angenehmer und diskreter Atmosphäre haben Sie Zeit und Raum Ihre persönlichen Dinge und Schätze zu verwahren und zu verwalten.

Unser geschultes Sicherheitspersonal ist täglich von Montag – Freitag in der Zeit von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr persönlicher Ansprechpartner vor Ort. Unsere qualifizierten Mitarbeiter beraten Sie gerne und betreuen Sie während der gesamten Mietdauer eines Schließfaches.

  • Private und bankenunabhängige Schließfachanlage im Herzen von Berlin
  • Höchste Sicherheitsstandards samt VdS-Zertifizierung neuester Technik
  • keine Anschaffungskosten eines eigenen Tresores, kein Einbrecher- u. Überfallrisiko
  • persönliche Beratung und Betreuung durch kompetente Mitarbeiter
  • valvero – erfahrener Wertelogistiker mit über 10 Jahren Markterfahrung

Überzeugen Sie sich selbst von unserer Anlage. Besuchen Sie uns nach Terminvereinbarung in der Fasanenstraße 77 in 10623 Berlin und lassen sich von unseren kompetenten Mitarbeitern beraten.

Die valvero Sachwerte GmbH mit Sitz in Berlin ist ein bundesweit tätiger Fachhändler für den An- und Verkauf von Edelmetallen zu Anlagezwecken mit Filialen in Lindau (B), Garmisch-Partenkirchen und Berlin. Darüber hinaus bietet die valvero ein breites Spektrum an Serviceprodukten rund um das Thema Edelmetalle, Wertelogistik und Lagerlösungen.


F77 Hauptstadttresor F77 Hauptstadttresor


valvero Sachwerte GmbH

Vorteile eines Schließfaches



In Deutschland wird alle 4-5 Minuten in private Wohnungen und Häuser eingebrochen. Alleine in Berlin sind es laut der polizeilichen Kriminalstatistik über 33 Einbrüche pro Tag. Die meisten Wohungseinbrüche haben die Bezirke Charlottenburg-Wilmersdorf zu verzeichnen. Bei den Einbrüchen in Einfamilienhäuser sind Steglitz-Zehlendorf und Reinickendorf am häufigsten betroffen. Speziell in der dunklen Jahreszeit nimmt die Anzahl an Einbrüchen zu. Schützen Sie deshalb in einem Schließfach alles, was Ihnen besonders wichtig und was sich nicht oder nur mit viel Aufwand ersetzen lässt:

  • Bargeld, Wertpapiere, Schmuck, Gold und andere Edelmetalle
  • persönliche Werte wie Erinnerungen, Erbstücke, Briefe und Fotos
  • wichtige Dokumente, z.B. Geburtsurkunden, Zeugnisse, Ausweispapiere, Fahrzeugbriefe, Versicherungs­policen oder Testamente
  • Sammlerstücke wie Gold-/Silbermünzen oder seltene Briefmarken
  • persönliche Datensicherungen auf Festplatten oder USB-Sticks

Die Sicherheit Ihrer persönlichen Wertsachen ist dabei durch die hohen Sicherheitsstandards unserer modernen Anlage gewährleistet.


Höchste Sicherheit

Preise & Verträge



» Schließfach S » Schließfach M » Schließfach L
» S » M » L
Schließfach S

Schließfach S


8,0 x 36,0 x 24,0 cm

PREISE
360 Tage

280,00 €*
30 Tage
(Kurzzeitfach auf Monatsbasis)
40,00 €*
*Alle Preise Brutto inkl. 19% MwSt.

» Download Schließfachvertrag (PDF)


» Buchungsanfrage
Wie funktioniert es?
Sie können den passenden Schließfachvertrag downloaden und bequem am Bildschirm ausfüllen. Kommen Sie dann mit dem Schließfachvertrag und Ihrem gültigen Ausweis oder Reisepass in unsere Filiale oder Zentrale in Berlin. Dort erhalten Sie den Schlüssel sowie Ihre persönliche Zugangskarte zu Ihrem Schließfach.

Schließfach M

Schließfach M


14,0 x 36,0 x 24,0 cm

PREISE
360 Tage

350,00 €*
30 Tage
(Kurzzeitfach auf Monatsbasis)
50,00 €*
*Alle Preise Brutto inkl. 19% MwSt.

» Download Schließfachvertrag (PDF)


» Buchungsanfrage
Wie funktioniert es?
Sie können den passenden Schließfachvertrag downloaden und bequem am Bildschirm ausfüllen. Kommen Sie dann mit dem Schließfachvertrag und Ihrem gültigen Ausweis oder Reisepass in unsere Filiale oder Zentrale in Berlin. Dort erhalten Sie den Schlüssel sowie Ihre persönliche Zugangskarte zu Ihrem Schließfach.

Schließfach L

Schließfach L


39,0 x 40,0 x 24,0 cm

PREISE
360 Tage

595,00 €*
30 Tage
(Kurzzeitfach auf Monatsbasis)
75,00 €*
*Alle Preise Brutto inkl. 19% MwSt.

» Download Schließfachvertrag (PDF)


» Buchungsanfrage
Wie funktioniert es?
Sie können den passenden Schließfachvertrag downloaden und bequem am Bildschirm ausfüllen. Kommen Sie dann mit dem Schließfachvertrag und Ihrem gültigen Ausweis oder Reisepass in unsere Filiale oder Zentrale in Berlin. Dort erhalten Sie den Schlüssel sowie Ihre persönliche Zugangskarte zu Ihrem Schließfach.



FAQ


Häufige Fragen


Was kostet ein Schließfach?
Der Mietpreis richtet sich nach der Größe des Schließfaches und Laufzeit des Mietvertrages. Bereits ab 40 Euro im Monat bekommen Sie ein Schließfach im „F77“ – Hauptstadttresor. Unser kleinstes Fach (8cm) entspricht bereits der Größe 2-3 der üblichen Bankschließfächer und bietet genug Platz auch für größere Gegenstände. Im Preis enthalten ist bereits eine Grundversicherung in Höhe von 30.000 Euro, die jederzeit kostenpflichtig erweitert werden kann.
Wie und wann komme ich an mein Schließfach?
Sie haben Montag bis Freitag in der Zeit 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr jederzeit Zugang zu Ihrem Schließfach. Unsere Mitarbeiter empfangen Sie gerne. Sie sind allein und haben ausreichend Zeit in einem unserer bequemen Diskretionsräume Ihre persönlichen Dinge zu verwalten.
Wer kennt den Inhalt meines Schließfachs?
Den Inhalt Ihres Schließfachs kennen nur Sie allein. Wir empfehlen Ihnen eine Inventarliste, ideal mit Fotodokumentation, für Versicherungs- oder Erbfälle zu erstellen.
Ist mein Schließfach versichert?
Ja, in der Schließfachmiete ist bereits eine Grundversicherung für Ihr Schließfach von bis zu 30.000 Euro inkludiert. Der Abschluss einer kostenpflichtigen Zusatzversicherung ist möglich, falls beispielsweise der Inhalt den Wert der Grundversicherung übersteigt.
Was passiert, wenn ich den Schlüssel / Zugangskarte verliere?
Um Missbrauch vorzubeugen, wenden Sie sich bitte bei Verlust / Diebstahl von Schlüsseln und/oder der Zugangskarte umgehend an uns. Bei Verlust eines oder beider Schlüssel erfolgt ein kostenpflichtiger Austausch des Schlosses. Die Zugangskarte wird gelöscht, Sie erhalten eine neue Karte.
Kommen meine Erben an mein Schließfach?
Wir empfehlen Ihnen, Ihren Erben eine entsprechende Vollmacht für Ihr Bankschließfach zu erteilen. Diese Vollmacht bleibt in der Regel über den Tod hinaus bestehen. Liegt keine Vollmacht vor, erhalten Erben nach Vorlage der Nachlassdokumente (z. B. Erbschein) Zugang zu Ihrem Schließfach.
Ehegatten- / und Verwandtschaftsregelung
Bei Eheleuten, die gleichermaßen Zugang erhalten sollen, empfehlen wir, von vorne herein, beide Parteien im Mietvertrag mit aufzuführen. Sie erhalten die Schlüssel in doppelter Ausführung und eine Zugangskarte. Sollen Kinder Zugang erhalten, empfehlen wir von vorne herein Vollmacht zu erteilen.
Wie kann ich mein Schließfach kündigen?
Sie können Ihr Bankschließfach mit einer Frist von 4 Wochen zum Jahresende kündigen. Dazu entnehmen Sie bitte den Inhalt und geben uns Ihre beiden Schlüssel und die Zugangskarte zurück. Selbstverständlich können Sie jederzeit – ohne Rückerstattung der Schließfachmiete – vorzeitig Ihr Schließfach aufgeben.
Über valvero
Die valvero Sachwerte GmbH mit Sitz in Berlin ist ein bundesweit tätiger Fachhändler für den An- und Verkauf von Edelmetallen zu Anlagezwecken mit Filialen in Lindau (B), Garmisch-Partenkirchen und Berlin. Darüber hinaus bietet die valvero ein breites Spektrum an Serviceprodukten rund um das Thema Edelmetalle, Wertelogistik und Lagerlösungen.
Mobilmenue
Pagescroller
Erfahrungen & Bewertungen zu valvero Sachwerte GmbH